Minimal Animal

Ein eigentümlicher, schwarz-weißer Raum mit Dingen drin. Lieber nichts anfassen! Ist vielleicht Kunst! Doch die zwei ebenso eigentümlichen Gestalten, die den Raum betreten, finden alles interessant. Mal durchgehen. Mal anschauen. Mal reintreten. Mal anfassen. Mal zuhören… Und dann beginnt plötzlich Musik. Sehr ungewohnte Musik: 4 berühmte kleine Stücke Minimal Music von Steve Reich und Terry Riley erklingen und führen zu ganz verschiedenen Spielszenen. Vögel klappern ihren Rhythmus, damit es endlich Futter gibt, Gummistiefeltiere versammeln sich um ein Wasserloch, der Raum verändert sich und mit ihm die beiden Akteure darin.

Ein Ausflug in die Welt der Minimal Music für alle Fans und für die, die es noch werden können.

Spiel und Idee: Günther Henne, Uta Nawrath | Regie: Anthony Haddon | Ausstattung: Nanette Zimmermann | Foto: Katrin Schander | Dauer: 40 Min. | Familien, Kindereinrichtungen: ab 2 Jahren

Nach der Vorstellung am Sonntag, den 10.12. findet eine "Familienkonferenz" statt: Das Publikum ist eingeladen zu bleiben und selbst kreativ zu werden. Ein Künstler wird da sein, der den Raum im Theatercafé vorbereitet, Material und Ideen mitbringt. Schauspieler und Schauspielerin sind auch dabei.

image-133
image-134
aus: Steve Reich, Music for 18 Musicians