Stücke
Alle Infos zu unseren Stücken und Gastspielangeboten findet ihr unter "Projekte und Stücke". Dort sind auch Fotos, Pressekritiken und Links zu Videoteasern.

Altersangaben
Wir haben unseren Stücken Altersangaben zugeordnet (XS; S; M; L; XL), denn sie sind für unterschiedliche Zuschauerinnen gemacht. Bitte beachtet, dass diese Altersangaben flexibel sind. Wenn ihr unsicher seid, ob das Stück für eure Kinder geeignet ist, nehmt gerne Kontakt zu uns auf. Wir können euch detailliert beraten, denn alle Stücke sind schon im Theaterhaus und an Gastspielorten erprobt.

Nachgespräche / Theaterpädagogik
Lasst uns einfach ins Gespräch kommen!
Bei vielen Stücken bieten wir nach der Vorstellung Gespräche mit den Schauspielerinnen an. Insbesondere bei den Jugendstücken ist das oft gewünscht und für die Schauspieler ist der Austausch mit Publikum schön und wichtig.
Für einige Stücke gibt es Begleitmaterial, das wir gerne zur Verfügung stellen.
Ebenso können wir für manche Stücke den Kontakt zu Theaterpädagoginnen herstellen, die Workshops anbieten.

Digitales und neue Ideen in Coronazeiten
Wir haben verschiedene digitale Formate erprobt, um auch in Zeiten des Lockdowns in Kontakt zu unserem Publikum zu bleiben. Live-Streaming von Vorstellungen, Aufführungen an ungewöhnlichen Orten wie im Autokino sind zwei Beispiele dafür. Sprecht uns an, gemeinsam können wir vieles möglich machen.

Fragen und Ideen
Wir freuen uns über eure Anregungen, Kritik, neue Ideen und direkten Kontakt

Gastspielanfragen, Dramaturgie & Künstlerische Leitung:
Susanne Freiling
susannefreiling@theaterhaus-frankfurt.de
T: +49-69-299861-22

Regie & Künstlerische Leitung:
Silvia Andringa
silandringa@theaterhaus-frankfurt.de
Tel: +31-6-18563635

Theaterpädagogik
Simone Fecher
simonefecher@theaterhaus-frankfurt.de
T: +49-69-299861-14

Organisation von Gastspielen:
Helena Tropp
helenatropp@theaterhaus-frankfurt.de
T: +49-69-299861-60